26. Juni 2012, 20:00 öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung

Die nächste Sitzung der Gemeindevertretung findet am 26. Juni 2012 um 20:00 im Sitzungssaal der Fernwaldhalle statt.

Die beherrschenden Themen werden wohl die geplante Erhöhung der Kinder­gar­ten­ge­büh­ren sein …. mehr, andererseits das Thema Breitband. Hier gibt es starke Bedenken (… mehr), aber auch einen Vorschlag, wie sich Geld einsparen ließe (… mehr). Weitere Anträge der Grünen Fraktion beziehen sich auf die Meldeplattform Radfahrer sowie auf die Landschaftspflegevereinigung Gießen e.V.

Vorgesehene Tagesordnung

01.Fragestunde

02. Bericht des Bürgermeisters

03. Erhöhung der Kindergartengebühren für die Kindergärten der Gemeinde Fernwald zum 01.10.2012 in Verbindung mit der 3. Änderung der Gebührensatzung zur Satzung der Gemeinde Fernwald vom 09. November 1993 über die Benutzung der Kindergärten der Gemeinde Fernwald zum 01.01.2012 gemäß Vorlage Nr. 23
… mehr

04. Bauleitplanung der Gemeinde Fernwald, Ortsteil Steinbach; Bebauungsplan „Oppenröder Straße“ – 5. Änderung;
hier: Aufstellungsbeschluss gemäß §2 Abs. 1 Baugesetzbuch i.V. m. §13a Baugesetzbuch gemäß Vorlage 24

05. Breitbandausbau in der Gemeinde Fernwald;
hier: Betrauungsakt gemäß Vorlage Nr. 25

06. Antrag der CDU-Fraktion vom 15. Februar 2012;
hier: Energiepotentiale in Fernwald benutzen – Bürgerbeteiligung an erneuerbaren Energien ermöglichen

07. Antrag der Fraktion „Bündnis 90/ Die Grünen“ vom 11. Juni 2012
hier: Mitgliedschaft der Gemeinde Fernwald in der Landschaftspflegevereinigung Gießen e.V.

08. Antrag der Fraktion „Bündnis 90/ Die Grünen“ vom 11. Juni 2012
hier: Teilnahme der Gemeinde an der Meldeplattform Radverkehr